Lebenskraft,
Gesundheit und Verjüngung
durch innere Harmonie.

Wie schön, dass du den VOQi Blog gefunden hast! Ich freue mich sehr, hier mein Wissen und meine wertvollsten Erkenntnisse und Erfahrungen aus meinem Leben mit dir zu teilen.
Nachdem ich mich selbst von mehreren schweren Krankheiten heilen konnte weiß ich, was alles möglich ist und und möchte dich inspirieren und ermutigen, auch in dir den Selbstheiler und Schöpfer zu ermächtigen. Ich wünsche dir viel Freude mit meinem spannenden Input.
Lass uns loslegen! Deine Mona Suzann

Wir glaubten wir seien Zwerge, in Wahrheit sind wir Riesen.

Buchautor Robert Anton Wilson hinterliess uns dieses großartige Zitat:

„Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen wurden und sich deshalb angewöhnt haben, stets mit einem geistigen Buckel herumzulaufen.“

Ich freue mich sehr, den VOQi Blog mit diesem ersten und sehr persönlichen Blog Beitrag zu starten.

Von mir für dich, von Riese zu Riese.

Wann immer jemand in meinem Beisein von Rückenschmerzen erzählt, oder von einer Nahrungsunverträglichkeit, die sich immer wieder bemerkbar macht oder von was auch immer, öffnet sich vor meinem geistigen Auge eine Art Pop Up Fenster.

Und zwar nicht so ein kleines wie auf dem PC oder Tablet, sondern eins im Format eines Plakats.

Und darauf sehe ich den Menschen wie einen riesigen lebendigen in allen Regenbogenfarben schillernden Schaltplan, in unendlich vielen Dimensionen und Schichten, das ganze System Mensch mit unzähligen Verbindungen, Knotenpunkten, und sich hin und her in alle Richtungen ununterbrochen gegenseitig beeinflussende Abäufe. Alles ist im Fluss und in Bewegung!

Es ist als würde ich hinter unserer „normalen realen Weltansicht“ noch eine andere Ansicht wahrnehmen – keine Parallelwelt, eher einen Back Stage-Bereich, der Blick hinter die Kulissen, der für mich genauso real ist.  

Und dieses Phänomen kenne ich bereits aus meiner Kindheit, wenn ich irgendwelche mir damals noch nicht erklärlichen Verbindungen zwischen meinen Mitschülerinnen und Mitschülern, meinen Eltern und Brüdern oder zwischen anderen Menschen beobachtete.

Als wäre alles mit allem und jeder mit jedem verwoben und verbunden und würde sich alles gegenseitig beeinflussen. 

Heute weiß ich, das es genauso auch wirklich ist.
Und ich weiß auch, dass ich einen Draht nach ganz oben habe, eine besondere Gabe, die mir ermöglicht, Zusammenhänge wahrzunehmen, die anderen Menschen verborgen bleiben.

Das wurde mir erst so richtig bewusst, als ich selbst mit gesundheitlichen Herausforderungen zu kämpfen hatte und mir ein Leben im Rollstuhl drohte.

Das Pop Up Fenster, auf dem ich mich selbst wahrnehmen konnte, zeigte mir keine Mona im Rollstuhl, keine Mona als Krüppel.

Im Gegenteil: Meine innere Stimme sagte mir klipp und klar: das kann nicht mein Schicksal sein!

Und es ist auch nie eingetreten, ich bin nie im Rollstuhl gesessen.

Ich habe mich nach vier Bandscheibenvorfällen selbst aus eigener Kraft geheilt, in dem ich Abstand genommen habe von den mir damals verschriebenen Therapien, die alles nur verschlimmerten.

Am Tiefpunkt meiner Hilflosigkeit und Verzweiflung angekommen nahm ich meinen ganzen Mut und beschloss eine ganz andere Strategie:

Zuerst einmal sagte ich NEIN zu dem, wovon ich spürte, dass es mir nicht gut tut.

Und ich sagte JA zu mir selbst und meiner Eigenmacht. Ich übernahm die Verantwortung für mich selbst und meine Gesundheit.

Ich vertraute meiner eigenen inneren Stimme und meinem Draht nach ganz oben und durch die Haltung, die ich eingenommen habe, zog ich genau diejenigen Menschen und Gegebenheiten an, die mich weiterbrachten und die mir – wie ein Puzzle Stück für Stück und Teil für Teil – all das zur Verfügung stellten, was es brauchte, damit ich meinen kaputten Rücken selbst heilen konnte.

Ich hatte mich zum Schöpfer meines Daseins gemacht.

Was sich hier nun so einfach Zeile für Zeile herunter schreibt ging natürlich nicht von heute auf morgen, es war ein Prozess.

All die „Krankheiten“ und Unfälle, die Katastrophen und Tragödien die mich mehrere Male buchstäblich aus meinem Leben herausrissen, heute blicke ich in Dankbarkeit darauf.

Weißt du warum?

Weil sie einen Sinn hatten. Sie MUSSTEN mich vom Weg abbringen, weil es nicht der richtige war.

Weil ich damals einfach noch nicht in der Lage war, auf meine Seele zu hören hat die in ihrer Verzweiflung einen Deal mit meinem Körper gemacht:

„Bitte mach du was, Körper, auf mich hört sie nicht.“

Wenn wir diese Zusammenhänge verstehen haben wir alles Wissen und alle Macht um unser Leben in die richtigen Bahnen zu lenken.

Dann kann Selbstheilung geschehen. Und nur dann. Weil wir dann Heilung nicht mehr verhindern.

Denn unser Körper ist ja von Natur aus Selbstheiler:

Jede Verletzung blutet, schließt sich, heilt. Jeder gebrochene Knochen fängt sofort automatisch an, wieder zusammenzuwachsen. Der Körper kann nicht anders, es ist seine natürliche Programmierung zur Selbsterhaltung.

Wenn du wüsstest, wieviele Male du bereits einen bösartigen Tumor entwickelt hast und dein Körper es einfach selbst wieder in Ordnung brachte, ohne dass du irgendetwas davon bemerkt hast!

Es ist so: Wir sind von Natur aus Gott.

Seit Menschenbestehen seit 100tausenden von Jahren haben wir diese göttliche Kraft in uns. Wir haben sie vergessen!

Wir sind felsenfest überzeugt, dass wir Zwerge seien, ohnmächtig, und abhängig von denen, die es angeblich besser wissen als wir.

Damit das nicht falsch verstanden wird: Ich will Ärzten und Therapeuten, Heilpraktikern oder Heilern auf keinen Fall absprechen, dass sie mehr wissen als ich. Jeder ist in seinem Fach und auf seinem Gebiet Expertin oder Experte.

Aber ich bin Expertin FÜR MICH!

Ich habe heute den Mut, zu dem was ich weiß und ICH bin es, die für mich selbst am besten weiß, was mein Körper braucht und vor allem:

Was meine Seele braucht.

Damit sie sich ausleben kann, in dem Leben, dass sie sich ursprünglich vorgestellt hat, als sie in diesem Körper auf diese Welt gekommen ist.

Wenn ich also nicht das für mich passende Leben lebe, wird die Seele alles dazu tun, um mich darauf aufmerksam zu machen. Notfalls eben mit körperlicher Gewalt… 🥴

Dich, liebe Leserin, lieber Leser, lade ich nun ein, auf deine Seele zu hören und zuzulassen, was einfach da ist!

All deine Emotionen zu lieben, auch die, die du nicht so gerne magst. Aber genau die sind es, die dich weiter bringen und dir Hinweise geben, ob der Weg der richtige ist.

Möge dir mein Blog Anregung und Inspiration sein.

Und wenn du mehr willst komm gerne in die VOQi Akademie und lasse dich zur Selbstheilerin oder zum Selbstheiler ausbilden.

Denke immer dran: wir sind Riesen.

Und wir dürfen als Vorbild voran gehen, damit die Kinder, die wir erziehen, damit die Menschen denen wir begegnen – und die von uns beeinflusst werden, ob wir das wollen oder nicht  – auch ihre wahre Größe erkennen und leben können.

Lass uns losleben!

Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit.
In Freude und Achtsamkeit, dein Riese Mona